Die Bedingungen waren wie an einem echten Working Equitation Turnier, abgesehen von der Rangliste. Reiter aller Niveaus aus verschiedenen Regionen der Schweiz waren dabei. Wir hatten die Ehre, die Reiterinnen Frauke Matter, Besitzerin des Stalls I & M Vaquero Ranch in Lamperswil, mit ihren beiden Pferden Huapango und Infante sowie Tirile Tuchschmid Monnier und Samson Menezes als Teilnehmerinnen der Masterklasse zu sehen. Sie trainieren für die Selektion des Schweizer National Teams 2022.

Wie bei einem offiziellen Turnier folgte auf die Dressur die Maniabilité, jedoch mit der Möglichkeit, diese ohne Wertung zu wiederholen. Wer wollte, durfte auch Speed reiten. Die Dressurprüfung fand im Sandviereck statt, während die Hindernisse für die Maniabilité auf der grossen Wiese aufgestellt wurden. Die Atmosphäre war herzlich und entspannt, das Ziel war es, für zukünftige Turniere zu üben und einen spielerischen und angenehmen Tag zu verbringen.

Wir sind alle mit guten Erinnerungen nach Hause gegangen. Das nächste Wochenende ist für den 23. und 24. April im Stall von Cannelet in Avusy geplant. Wir freuen uns auf Euch!

Ariane Chappaz