Das Turnier in Birmensdorf am 28./29. August wird definitiv stattfinden. Wir freuen uns auf das erste reguläre Turnier der Saison 2021 und bedanken uns schon jetzt bei Corinne Chmiel und Oliver Märki für ihr Engagement! Die Ausschreibung sowie die Anmeldeformulare findet Ihr auf unserer Homepage unter Turniertermine. Die Anmeldung erfolgt neu direkt auf unserer Homepage über "jetzt buchen" (auf der Liste unten auf die gewünschte Klasse klicken), dort wird auch die Anzahl noch freier Plätze angezeigt. Wenn eine Klasse ausgebucht ist, dann tragt Euch bitte für die Warteliste ein. Da die Anzahl Starter pro Klasse noch ein bisschen variieren kann je nach Anmeldungen und Zeitplan für das gesamte Turnier, bestehen gute Chancen, dass das OK nochmals Plätze freigeschaltet.

Mit Bedauern mussten wir jedoch die Mitteilung aus der Nord-West-Schweiz zur Kenntnis nehmen: Das Working Equitation Turnier in Aesch BL, welches für Ende Juni geplant war, wurde abgesagt. Die OK-Präsidentin, Edna Baumgartner Guggisberg, bedankt sich bei allen Helfern, Teilnehmern und Beteiligten für ihre Treue in den letzten Jahren. Aufgrund der weiterhin unsicheren Situation und den fortbestehenden Einschränkungen bei der Durchführung von Pferdesportveranstaltungen verzichtet sie schweren Herzens auf die Organisation und Durchführung des Working Equitation Turniers sowie der Trainings in Aesch.

Und ein bisschen dürfen wir auch schon aus dem Nähkästchen plaudern: Sowohl in der Westschweiz als auch im Osten regen sich die Organisatoren und haben die ersten Fühler ausgestreckt! Mit etwas Glück dürfen wir daher mit ein oder zwei weiteren Turnierterminen im Herbst rechnen am 18./19. September in der Waadt und 25./26. September im Fürstentum Lichtenstein... bisher sind jedoch weder Datum noch Durchführung bestätigt, alle Angaben darum ohne Gewähr!