Anwesend waren 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und für einmal brauchte es keine Stimmenzähler, da über die Umfrage-Funktion von Zoom abgestimmt wurde. Wir danken allen herzlich, dass sie dabei waren und das Zoom-Meeting so reibungslos funktioniert hat. Dies verdanken wir der Disziplin der Teilnehmer und nicht zuletzt der guten Vorbereitung durch Oliver Märki.

Nach der Begrüssung durch Präsidentin Alexa Häusler folgten die üblichen Traktanden wie dem Bericht zum Stand der Mitglieder von Laetitia Margelist (aktuell 109) und das Protokoll der MV 2020. Oliver Märki und Gisela Krasensky wurden wieder gewählt und übernehmen für weitere 2 Jahre ein Vorstandsamt. Ebenso wurde die Jahresrechnung 2020 durch die MV akzeptiert und dem Vorstand die Decharge erteilt.

Im Budget 2021 gab es ein paar Neuerungen: Die Kursorganisatoren erhalten keine finanzielle Unterstützung mehr, sie können jedoch weiterhin den ARSETS als Werbeplattform nutzen und die Veranstalterhaftpflicht-Versicherung des Vereins in Anspruch nehmen. Stattdessen wurde eine Unterstützung für Turnierorganisatoren von 250.- pro Turniertag beschlossen und das Budget für die Juniorenförderung erhöht. Das Budget 2021 wurde von der MV angenommen.

Bereits bekannt waren die Termine der Mini-Turniere in Seon AG sowie die beiden WE Turniere in Aesch BL am 26./27. Juni und in Birmensdorf ZH am 28./29. August. Jenny Markov kündigt an, dass am 15./16. Mai eventuell ein zusätzliches Mini-Turnier in Düdingen geplant wird. Leider wird das Turnier in Bellevue 2021 nicht stattfinden und für Eiken ist bisher auch noch nichts geplant. Motivierte Personen, welche ein Turnier organisieren möchten, dürfen sich gerne beim Vorstand melden. Wir unterstützen neue Organisations-Komitees mit Rat und Tat!

Unter Varia gab es Verschiedenes zu berichten:

Wir gratulieren Carène Riedo zur Ernennung als Richterbeisitzerin ARSETS. Sie wird im Laufe der nächsten Jahre die Weiterbildung zur Richterin WEF und ARSETS absolvieren.

Die Europameisterschaft findet voraussichtlich vom 22. - 24. Juli 2021 in Frankreich statt. Die bisherigen Bewerber für das Nationalkader wurden darüber informiert, Ende 2019 wären folgende 5 Reiterinnen gemäss WAWE und ARSETS für die EM qualifiziert gewesen: Carène Riedo, Tirile Tuchschmied, Frauke Matter, Corinne Chmiel und Katja Weis (siehe Nationalkader). Oliver Märki steht in Kontakt mit den Verantwortlichen und hält uns auf dem Laufenden.

Gisela Krasensky ruft die Mitglieder dazu auf, Kursberichte oder andere geeignete Beiträge zur Belebung unserer Homepage zu schicken (gerne auch in Französisch). Selbstverständlich zählt auch dieses Engagement als Helfereinsatz.

Ebenso möchten wir alle dazu motivieren, selber Kurse oder Turniere zu organisieren. Bitte meldet uns Eure Termine, dann können wir sie an die Mitglieder weiterleiten und auf der Homepage publizieren!