Das Turnier wurde nach dem Reglement des WED e.V. durchgeführt, was das ganze natürlich etwas erschwerte, z.B. wurden ein anderes Dressurprogramm und eine völlig andere Art der Rinderarbeit verlangt. Auch war die Startreihenfolge bei der Rinderarbeit so geregelt, dass die Gastgeber erst am Schluss starten konnten, was natürlich gewisse Vorteile bringt.
Unsere Reiter/innen haben sich wacker geschlagen und haben in den einzelnen Teilprüfungen durchaus auch Platzierungen erreicht.

Besonders spannend war der extra Anlass „Master of Speed“, an dem die 10 besten Reiter aus der Teildisziplin Speedtrail startberechtig waren und welcher mit einem Preisgeld von 1‘500 Euro dotiert war. Dieser Wettbewerb fand auf dem legendären Hufeisenplatz direkt vor dem beliebten Barrierespringen am Samstagnachmittag statt und hatte somit enorm viele Zuschauer.

Hier war es dann von den Schweizer Reitern Carène Riedo auf Quidico, die mit 1.37 Sekunden nur sehr wenig langsamer war als der erstplatzierte Mihai Maldea und somit den sehr beachtlichen 2. Rang erreichte.

Videos unsere Reiterinnen vom Trail sind auf unserem YouTube Kanal zu finden. Ebenfalls gibt es viele Fotos auf Facebook und Instagram.