Logo

 

 

 

ARSETS

Verein Arbeitsreitweise Schweiz - Equitation de Travail Suisse

Slideshow Image Slideshow Image Slideshow Image Slideshow Image Slideshow Image

Nationalkader Working Equitation

 5. Rang für die Schweiz an der Working Equitation Europameisterschaft

teamrinderarbeit

 

Vom 5. - 8. Mai 2016 fand im Rahmen der Pferd International München die Europameisterschaft in der Reitsport-Disziplin „Working Equitation“ statt. Die Schweiz war erstmals als eine von 12 Europäischen Nationen mit einem Team am Start. Der ARSETS hatte als offizielle Vertretung der Schweiz im Weltverband WAWE vier Athletinnen als Kaderkandidatinnen selektioniert.

Sie erzielten für die Schweiz den 5.Rang an der Working Equitation Europameisterschaft!

Der Verein ist stolz auf seine vier Amazonen. Das erste Mal an der Europameisterschaft mit einem Team - und alles ist gut gegangen. Natürlich spielt die Schweiz noch nicht in der Liga der "Grossen" wie Portugal, Deutschland und Frankreich mit... aber ein Achtungserfolg ist dieser 5. Rang auf jeden Fall!

Herzliche Gratulation ans Team und danke an Nationaltrainer Bento Castelhano, Teamchefin Fränzi Zeller und Rinder-Coach Ute Holm. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft!

Die nächste Meisterschaft ist die Weltmeisterschaft der WAWE 2018. Die Selektion der Kandidatinnen und Kandidaten für das Team findet am 10. Dezember 2016 in Avenches statt. Wir möchten 6 - 10 Reiter ins Training aufnehmen und fördern, um daraus das Team für 2018 zu bilden. Details siehe WM Kader 2018.

 

 

 

 

               

 

                  

 

             

 

 

Veranstaltungen