Ein Erlebnisbericht

Vom 15. bis 17. Oktober 2021 hatte ich die Gelegenheit, mit meinem Pferd Samson Menezes an einem Working Equitation Turnier in der Tschechischen Republik in Obořiště teilzunehmen, dem "Pedro Torres Academy Cup".

Das Turnier wurde von Lenka Steklova und ihrem Team an einem schönen und sonnigen Ort organisiert. Die Einrichtungen, die Reithalle, die beiden Außenplätze und die Stallungen, waren von höchster Qualität.

Alle Teilnehmer wurden sehr herzlich empfangen und der Wettbewerb fand unter optimalen Bedingungen statt. Die Anwesenheit von zwei internationalen Richtern, Nicola Danner und Yves Manzanares, sowie von Reitern aus mehreren Nationen, machten dieses Turnier umso interessanter.

In der Kategorie Masters lagen wir nach der Dressur auf Platz 5. Am nächsten Tag haben wir dann aber den Arbeitsparcours und den Geschwindigkeitsparcours gewonnen, wodurch wir das Turnier mit der Gesamtwertung auf dem 1. Platz für uns entscheiden konnten. Am Sonntagnachmittag belegten wir den 3. Platz bei der individuellen Rinderarbeit.

Ich bin sehr stolz auf mein Pferd, das in allen Teilprüfungen sein Bestes gegeben hat, danke Samson.

Ich ermutige alle Reiterinnen und Reiter, 2022 am Pedro Torres Academy Cup teilzunehmen. Es war eines der schönsten Turniere an denen ich bis jetzt das Glück hatte daran teilnehmen zu dürfen.

Die Videos vom Trail und der Arbeit mit den Rindern sind hier zu finden: https://www.youtube.com/channel/UCU0Ejd5lOfrQho3g8u4owhA

Tirile Tuchschmid Monnier